Lok im Portrait: 44 469

Historische Eisenbahn in Deutschland


Salzbergen mit Dampf und Diesel

Dampfjumbos auf der Emslandstrecke

042 241-0 mit Containerzug in Salzbergen, 07.1973

Die Elektrifizierung ließ in Salzbergen noch auf sich warten. Während man mit Strom von Münster nach Rheine kam, war an der Grenze zu Niedersachen praktisch zunächst Schluss. Erst zwei Jahre nachdem die Fotos entstanden sind, war auch Salzbergen elektrifiziert. Das erlaubte es, 1973 noch die gute, ganz alte, Deutsche Bundesbahn abzulichten. Im Sommer 1973 hat mein Vater dieses getan.

Alle 17 Bilder ansehen

Alle historischen Aufnahmen zu 44 469

Die folgende Galerie zeigt alle verfügbaren Aufnahmen zu der gewählten Lok.

043 469-6 mit Kesselzug in Salzbergen, 07.1973

043 469-6 mit Kesselzug in Salzbergen, 07.1973
Dampflok 043 469-6 zieht einen Kesselzug aus dem Bahnhof Salzbergen in Richtung Chemiepark. Die historische Aufnahme entstand am 28.07.1973 in Salzbergen.