Lok im Portrait: 212 084

Historische Eisenbahn in Deutschland


Der Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen der 70er Jahre

Das Tor zur Bergisch-Märkischen-Strecke

151 057-7 mit Güterzüg durch Wuppertal-Oberbarmen, Januar 1977

Obschon ich dieser Seite ihren Blog-Charakter nicht nehmen will, ist es naheliegend dass dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen mit diesem Artikel für die 70er Jahre ein Denkmal gesetzt wird ist, denn Oberbarmen war stets naheliegend. Oberbarmen war die geringste Entfernung vom Wohnort aus, um die Luft der Magistrale der Bergisch-Märkischen-Eisenbahn zu schnuppen. Zig Hundert Bilder sind hier entstanden, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

Alle 23 Bilder ansehen


Die Remscheider Straßenbahn in ihrem letzten Winter

Die Großraumwagen 101-106 auf Linie 3 von Hasten nach Ehringhausen

Tw 106 Remscheider Straßenbahn

Im Kurz bevor das Jahr 1968 beendet war, hat man sich doch noch mal aufgemacht die Remscheider Straßenbahn zu fotografieren. Herausgekommen sind einige unwiederbringliche Zeitdokumente sowohl der „Lektrischen“ wie sie im Volksmund hieß, als auch der Stadt Remscheid vor dem großen verkehrstechnischen Umbruch in den 70er Jahren.

Alle 14 Bilder ansehen

Alle historischen Aufnahmen zu 212 084

Die folgende Galerie zeigt alle verfügbaren Aufnahmen zu der gewählten Lok.

212 084-8 mit Nahverkehrszug in Remscheid Hbf, 30.12.1968

212 084-8 mit Nahverkehrszug in Remscheid Hbf, 30.12.1968
212 084-8 mit Nahverkehrszug in Remscheid Hbf, 30.12.1968

212 084-8 Nahverkehr Wuppertal-Oberbarmen

212 084-8 Nahverkehr Wuppertal-Oberbarmen