Lok im Portrait: 151

Historische Eisenbahn in Deutschland


InterCity Rittershausen auf Bergischem Ring

Einweihung des neuen Bahnhofsgebäudes Wuppertal-Oberbarmen

IC Rittershausen in Wuppertal-Ronsdorf, 28.08.1983

Sucht man nach V160 und Remscheid erhält man recht wenig Treffer. Die Lok war alles andere als üblich auf der Strecke, denn die war über 30 Jahre fest in der Hand der V100. Lediglich von der Oberbergischen Strecke verirrte sich im Planverkehr mal der ein oder andere Zug mit V160. Der Zug, der in einer ganzen Serie festgehalten wurde, fuhr am 28.08.1983 sowie am 29.08.1983 gleich mehrfach über die Seestadt auf dem Berge. Denn einen Intercity hat Remscheid noch nicht gesehen.

Alle 16 Bilder ansehen


Der Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen der 70er Jahre

Das Tor zur Bergisch-Märkischen-Strecke

151 057-7 mit Güterzüg durch Wuppertal-Oberbarmen, Januar 1977

Obschon ich dieser Seite ihren Blog-Charakter nicht nehmen will, ist es naheliegend dass dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen mit diesem Artikel für die 70er Jahre ein Denkmal gesetzt wird ist, denn Oberbarmen war stets naheliegend. Oberbarmen war die geringste Entfernung vom Wohnort aus, um die Luft der Magistrale der Bergisch-Märkischen-Eisenbahn zu schnuppen. Zig Hundert Bilder sind hier entstanden, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

Alle 23 Bilder ansehen

Alle historischen Aufnahmen zu 151

Die folgende Galerie zeigt alle verfügbaren Aufnahmen zu der gewählten Lok.

151 001 5 mit Güterzug durch Wuppertal-Oberbarmen, 1978

151 001 5 mit Güterzug durch Wuppertal-Oberbarmen, 1978

151 014-8 Güterzug Gleis 3 Wuppertal Oberbarmen, 1977

151 014-8 Güterzug Gleis 3 Wuppertal Oberbarmen, 1977

151 057-7 mit Güterzüg durch Wuppertal-Oberbarmen, Januar 1977

151 057-7 mit Güterzüg durch Wuppertal-Oberbarmen, Januar 1977

151 009-8 in Wuppertal-Oberbarmen, 28.08.1983

151 009-8 in Wuppertal-Oberbarmen, 28.08.1983